Jeden Samstag von 7 – 13 Uhr auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern

Sie möchten etwas zurücklegen lassen oder bestellen?

Rufen Sie mich einfach an, per Telefon oder WhatsApp: 0176 84254809
oder per Telegram-Messenger: 0171 6198014

E-Mail: wintersbiomarkt@gmx.de

Internet: www.wintersbiomarkt.de

Mit der Übernahme des seit 19 Jahre bestehenden Obst- und Gemüsemarktes des Biobauern Torsten Gomille hat sich Karsten Winter einen Jugendtraum erfüllt. Bereits als kleiner Junge konnte er es kaum erwarten, jeden Samstag auf dem Markt zu verbringen. Dieser Ort vermittelte ihm ein Gefühl von Geborgenheit, wie sonst nur wenige andere. Oft erzählte er den Erwachsenen mit großen Augen „Wenn ich groß bin, kaufe ich mir einen großen Lastwagen und fahre auch auf den Markt.“

Viele Jahre später nach seiner Studienzeit arbeitete er für einen befreundeten Biobauern etliche Jahre in Hamburg und Kiel auf dem Wochenmarkt und sammelte hier auch die ersten Erfahrungen im biologischen Landbau.

Jetzt, Jahrzehnte später, sein Jugendtraum ward fast vergessen, bot sich ihm wie durch ein Wunder die Möglichkeit, seinen einstigen Herzenswunsch endlich zu verwirklichen. Seit dem 01.04.09 steht er nun jeden Dienstag und Samstag mit seinem eigenen Marktstand auf dem Stiftsplatz in Kaiserlautern und verkauft Obst und Gemüse aus kontrolliert biologischem Anbau.

Karsten Winter hat in den letzten Jahren im Biolandbetrieb Torsten Gomille in fast allen Bereichen gearbeitet und ihm liegt vor allem die Zusammenarbeit mit regionalen Erzeugern am Herzen. So strebt er eine enge Zusammenarbeit mit der Biolandgärtnerei Roman Denis in Saarlouis an, der seit 1990 auf 16 Hektar feinstes Biogemüse anbaut und für seine Qualität und Frische bekannt ist. Die Firma Denis liefert ausschließlich in die Region, denn schneller Transport auf kurzen Wegen garantiert, dass die Produkte prallvoll mit guten Nährstoffen und knackig frisch beim Kunden ankommen.

Auf dem 12 Meter breiten Stand von Winters Wochenmarkt findet sich ein Angebot von über 100 Produkten, alle aus kontrolliert biologischem Anbau und neben Frische und Qualität packt Karsten Winter jedem seiner Kunden auch noch ein Stück seiner Freude und Begeisterung mit in die Tüte, die man ihm einfach ansieht. Träume können eben doch wahr werden…

http://www.wintersbiomarkt.de