Mit einem Informationsstand war die Initiative Sicheres Kaiserslautern, kurz SiKa, am vergangenen Samstag auf dem Wochenmarkt vertreten. Zusammen mit ihrer Vorsitzenden, Bürgermeisterin Beate Kimmel, verteilten Vertreter des SiKa-Lenkungskreises von Stadt und Polizei Informationsmaterialien rund um das Themen Sicherheit. Dabei stand vor allem die Sicherheit für Seniorinnen und Senioren, von Haus und Hof sowie vor Trickbetrügern im Fokus. Beim Gang entlang der Marktstände tauschten sich die SiKa-Mitglieder immer wieder mit den Marktbesucherinnen und -besuchern aus. Wichtig war hierbei für sie, Erkenntnisse über das subjektive Sicherheitsempfinden im öffentlichen Raum zu erhalten Die Ergebnisse dieser Gespräche werden nun in die weitere Arbeit der SiKa einfließen.

 

Foto Copyright Stadt KL (v. l.): Lydia Müller, Leiterin des Arbeitskreises Sicherheit für besonders gefährdete Personengruppen, Rainer Wirth, Leiter des Arbeitskreises Sicherheit in öffentlichen Räumen, SiKa-Geschäftsführer Benjamin Käfer, Bürgermeisterin und SiKa-Vorsitzende Beate Kimmel sowie der stellvertretende SiKa-Geschäftsführer Thomas Heil von der Polizeiinspektion KL 1.

 

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 21.05.2019