Nach fast zwei Jahren pandemiebedingter Pause nahm Bürgermeisterin Beate Kimmel wieder ihre Marktgespräche auf. Bei strahlendem Sonnenschein war sie auf dem Dienstagsmarkt unterwegs, um sich mit Bürgerinnen und Bürgern sowie verschiedenen Marktbeschickern auszutauschen. Einmal mehr im Mittelpunkt der Themen stand die Coronapandemie mit ihren Folgen, zu denen auch das veränderte Einkaufsverhalten der Marktbesucherinnen und -besucher zählt.

Viele der Angesprochenen zeigten sich erfreut darüber, endlich wieder ohne Einschränkungen alleine oder in Gesellschaft die schmackhaften Leckereien der Imbissstände auf dem Markt genießen oder schnell ein paar frische regionale Lebensmittel in ihrer Pause einkaufen zu können. Hoch gelobt wurde auch das tolle Flair des Marktes, das für einen großen Wohlfühlfaktor sorgt.

Wie die Bürgermeisterin bei ihrem Marktgespräch sehen konnte, reichen die Besuchszahlen allerdings bei Weitem noch nicht an die Verhältnisse vor der Pandemie heran. Deshalb seien vor allem neue Ideen zur Kundengewinnung gerade auf dem Dienstagsmarkt dringend gefragt, meinten die Beschicker. Näheres soll beim nächsten Marktausschuss erörtert werden, der Anfang Juli stattfinden wird.

Darüber hinaus war bei der Marktbegehung immer wieder auch das restliche Aufgabengebiet der Bürgermeisterin gefragt. So wurde Kimmel auf die Sauberkeit von Spielplätzen und von notwendigen Reparaturarbeiten an durch Vandalismus zerstörten Spielgeräten angesprochen. Auch die Erhöhung der Parkgebühren mit ihren Folgen für den Markt und den Einzelhandel wurde thematisiert. Außerdem gab die Bürgermeisterin ein kurzes Interview, bei dem sie unter anderem auf den Markt und die Wiederaufnahme des öffentlichen Lebens nach der coronabedingten Zwangspause angesprochen wurde.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 20.05.2022

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #Stadtverwaltungkl #StadtverwaltungKaiserslautern #pfalz #westpfalz