Die Fleischerei Andreas Lauer aus Winnweiler hat die Preisrichter bei der Qualitätsprüfung des Fleischerhandwerks im Frühjahr 2023 durch die hervorragende Qualität ihrer Produkte aus eigener Herstellung mal wieder überzeugen können. Von den acht eingereichten Produkten, Fleischwurst, Fleischkäse, Wiener Würstchen, Pfälzer Saumagen, Pfälzer Leberknödel, Bierbeißer mit geschrotetem schwarzen Pfeffer, Pfälzer Leber- und Blutwurst hat die Metzgerei Lauer und Team acht mal Gold errungen. Besonders stolz ist Fleischermeister Lauer auf die wiederholten Male ausgezeichneten Produkte Fleischwurst, Fleischkäse, Saumagen und Bierbeißer.
Durch die verbesserten Rezepturen konnte auch die Pfälzer Leberwurst und Blutwurst Gold erringen. Neu dabei waren dieses Mal Pfälzer Leberknödel und unsere Wiener Würstchen, die sich mit großem Lob mit Gold durchsetzten. An deutschlandweit ausgeschriebenen Wettbewerb machten dieses Jahr 105 Betrieb mit über 700 Produkten teil.

Produkte aus handwerklicher Herstellung einreichten. Mehr als 100 Preisrichter prüften die Wurst, den Schinken, den Braten usw. und vieles mehr anhand umfangreicher Kriterien, vor allem aber anhand des Geschmacks. Die Jury setzt sich zusammen aus Vertretern des Fleischerhandwerks, der Lebensmittelüberwachung und Veterinärämter und Verbrauchern, wie du und ich, zusammen.

Fleischerei Andreas Lauer auf dem Wochenamrkt Kaiserslautern:
www.wochenmarkt-kl.de/fleisch-und-wurstwaren/metzgerei-lauer/